Markus Fischer

MarkusFischerSchon von klein auf hab ich mich für Technik interessiert. Wollte immer wissen wie dies und das funktioniert. Als Jugendlicher hab ich mit täglich stundenlang mit Lego-Technic beschäftigen können. Doch bald wollte ich mehr. Die erste Modelleisenbahn fand Einzug in mein Zimmer. Dann folgte das erste Modellboot (Krabbenkutter). Doch noch immer war ich nicht ganz zufrieden. Dann hielt ich meine erste Ausgabe der Modell-Werft in der Hand. In diesen Heft stand ein Bericht über die Robbe VII-C von Martin Elsässer drin - und schon hatte mich das Virus infiziert.

Ca. ein Jahr später hatte ich auch schon dieses Modell gebaut, und zog begeistert viele Runden in Schwimmbädern und Baggerseen.

Nachdem ich eine weitere Ausgabe der Modell-Werft in der Hand hatte, schon hatte ich den nächsten Traum: Ein Pressluftboot sollte es sein. Im Jahr 2003 hatte ich dann die Gelegenheit solche Boote live und in Farbe bei einer Veranstaltung in Nürnberg zu besichtigen, was meinen Traum nur noch stärkte.

Doch bis zur Wirklichkeit sollten noch einige Jahre ins Land gehen...

Aktuelle Seite: Home Berichte Markus Fischer