Herzlich Willkommen bei ZENTRALE!

ZENTRALE ist eine Internetpräsens die sich rund um das Thema U-Boot und U-Boot-Modellbau dreht. Wir schreiben hier Berichte über Treffen, Messen und natürlich Bauberichte. Wir möchten dieses Hobby für jeden zugänglich machen der sich dafür interessiert.


Warum ausschliesslich online?

Nun, online hat viele Vorteile:

  • Die Kosten sind relativ gering und können von wenigen getragen werden.
  • Flexible und zeitnahe Berichterstattungen sind möglich.
  • Alle Artikel sind sofort in aller Welt verfügbar.
  • Man kann nach Textpassagen suchen.
  • Geordnete Struktur nach Themen. Z.B. mehrteilige Bauberichte sind zusammengefasst.
  • Keine Mehrkosten bei farbingen Bildern.
  • Und machen wir uns doch nichts vor: Wir haben das Jahr 2012!

Wir möchten hier einfach unsere Bauberichte veröffentlichen, über Messen und Treffen berichten und auch ein paar Artikel über interessante U-Boote schreiben. In unserem Forum geht das zwar auch, für Artikel ist es allerdings nicht geeignet. Auch werden wir wohl unsere Bautagebücher vom Forum hierher verlegen. Somit werden diese „Build Logs“ etwas einfacher zu lesen sein weil sie nicht durch Diskussionen beeinträchtigt werden. Unser Forum bleibt aber auch weiterhin bestehen, für Fragen, technische Diskussionen oder Hilfestellungen ist es das perfekte Medium.

 

Wie oft gibt es Updates?

Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Es kommt darauf an wie viel Artikel wir schreiben oder bekommen. Dazu kommt noch die Zeitverzögerung durch die Übersetzungen. Deswegen wollen wir uns nicht festlegen. In der Regel werden wir die fertigen Artikel sofort veröffentlichen. Bei den Bauberichten wird sich sicherlich eine Eigendynamik entwickeln. Wer viel baut, hat auch viel zu schreiben. Einmal im Monat kommt der beste Artikel aufs Cover!

 

Wir wünschen Euch viel Spaß am lesen unserer Artikel.

Team PressluftJunkies

 

 

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Treffen & Messen Messen LMT 2017 Informationen Herzlich Willkommen bei ZENTRALE!